Die IPv4 Adresse der Zentrale ist mir nicht bekannt, ich soll aber trotzdem Einstellungen an der Konfiguration der Zentrale vornehmen.
Schnellster Weg ist die IPv4 Adresse auf die Default Adresse zurück zusetzen.
Jetzt will ich die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern, es funktioniert aber nicht!
Wieso kann ich nach dem Reset der IPv4 Adresse auf den Default Wert die Adresse nicht mit dem Suchwerkzeug verändern?
HINWEIS: der Fehler ist ab der Version 1.7 behoben, siehe hier
Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
- s-czerniak
Re: Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?
Funktionalität
Anscheinend wird beim zurücksetzen IPv4 Adresse der Wert nicht auf Default gesetzt sondern statisch die 192.168.1.100 eingetragen, das führt dazu das man zwar die Zentrale erreichen kann, aber Features wie die IPv4 Adresse über das TCS Zentralen Suchwerkzeug zu verändern nicht nutzen kann des Weiteren kann man in der GUI der Zentrale die IPv4 Adresse wie hier beschrieben nicht mehr ändern.
Punkt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Projektschritt: {xPlanung} {xProgrammierung}
Anscheinend wird beim zurücksetzen IPv4 Adresse der Wert nicht auf Default gesetzt sondern statisch die 192.168.1.100 eingetragen, das führt dazu das man zwar die Zentrale erreichen kann, aber Features wie die IPv4 Adresse über das TCS Zentralen Suchwerkzeug zu verändern nicht nutzen kann des Weiteren kann man in der GUI der Zentrale die IPv4 Adresse wie hier beschrieben nicht mehr ändern.
Punkt 1
- - damit wird angezeigt das ein IPv4 Reset durch geführt wurde
- - und zwar auf die 192.168.1.100 (Default Wert)
- - der Menüpunkt zum Ändern der IPv4 Adresse in der Oberfläche der Zentrale ist nicht mehr vorhanden
- - im TCS Zentralen Suchwerkzeug erkennt man das die Zentrale die IPv4 Adresse 192.168.1.100 (Default Wert) hat
- - welchen wir mit [Change IP] ändern wollen
- - in diesem Fenster tragen wir 192.168.1.99 als neuen Wert für die IPv4 Adresse der Zentrale ein
- - und bestätigen den Vorgang mit [Set]
- - in diesem Fenster müssen wir bestätigen das wir die IPv4 Adresse ändern wollen was wir mit [Ja] bestätigen
- - abschließend sehen wir das keine Veränderung an der IPv4 Adresse vorgenommen wurde!
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Projektschritt: {xPlanung} {xProgrammierung}
- h-winkelmann
Re: Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?
Das hier beschrieben Verhalten, nach einem IP RESET mit Taste X wird laut Rückmeldung aus dem BugTracking System ab der Version 1.7 behoben. Die IP Adresse kann demnach dann wieder mit dem Zentralen Suchwerkzeug umgestellt werden.
mit Zugang, hier verfolgbar
mit Zugang, hier verfolgbar
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.