Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Alles was sich mit dem Zubehör und Werkzeugen wie Wartungspacket, USB Tischleser etc beschäftigt.
Werkzeuge werden i.d.R. temporär zur Errichtung und Programmierung verwendet.

Moderator: h-winkelmann

Antworten
Benutzeravatar
s-czerniak
Beiträge: 303
Registriert: 23 Mär 2015 12:36

Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?

Beitrag von s-czerniak » 20 Jul 2015 12:00

Die IPv4 Adresse der Zentrale ist mir nicht bekannt, ich soll aber trotzdem Einstellungen an der Konfiguration der Zentrale vornehmen.
Schnellster Weg ist die IPv4 Adresse auf die Default Adresse zurück zusetzen.
Jetzt will ich die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern, es funktioniert aber nicht!

Wieso kann ich nach dem Reset der IPv4 Adresse auf den Default Wert die Adresse nicht mit dem Suchwerkzeug verändern?
HINWEIS: der Fehler ist ab der Version 1.7 behoben, siehe hier

Benutzeravatar
s-czerniak
Beiträge: 303
Registriert: 23 Mär 2015 12:36

Re: Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?

Beitrag von s-czerniak » 20 Jul 2015 16:13

Funktionalität
Anscheinend wird beim zurücksetzen IPv4 Adresse der Wert nicht auf Default gesetzt sondern statisch die 192.168.1.100 eingetragen, das führt dazu das man zwar die Zentrale erreichen kann, aber Features wie die IPv4 Adresse über das TCS Zentralen Suchwerkzeug zu verändern nicht nutzen kann des Weiteren kann man in der GUI der Zentrale die IPv4 Adresse wie hier beschrieben nicht mehr ändern.
IP Reset1.jpg
IP Reset1.jpg (51.57 KiB) 3102 mal betrachtet
Punkt 1
  • - damit wird angezeigt das ein IPv4 Reset durch geführt wurde
Punkt 2
  • - und zwar auf die 192.168.1.100 (Default Wert)
Punkt 3
  • - der Menüpunkt zum Ändern der IPv4 Adresse in der Oberfläche der Zentrale ist nicht mehr vorhanden
IP Reset2.jpg
IP Reset2.jpg (91.58 KiB) 3102 mal betrachtet
Punkt 4
  • - im TCS Zentralen Suchwerkzeug erkennt man das die Zentrale die IPv4 Adresse 192.168.1.100 (Default Wert) hat
Punkt 5
  • - welchen wir mit [Change IP] ändern wollen
Punkt 6
  • - in diesem Fenster tragen wir 192.168.1.99 als neuen Wert für die IPv4 Adresse der Zentrale ein
Punkt 7
  • - und bestätigen den Vorgang mit [Set]
Punkt 8
  • - in diesem Fenster müssen wir bestätigen das wir die IPv4 Adresse ändern wollen was wir mit [Ja] bestätigen
Punkt 9
  • - abschließend sehen wir das keine Veränderung an der IPv4 Adresse vorgenommen wurde!



Seiteneffekte
(keine)

Andere Konfiguration
(keine)


Schlagworte: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Projektschritt: {xPlanung} {xProgrammierung}

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Kann ich nach einem IP Reset an der BCM Zentrale die IPv4 Adresse mit dem TCS Zentralen Suchwerkzeug verändern?

Beitrag von h-winkelmann » 18 Aug 2015 11:04

Das hier beschrieben Verhalten, nach einem IP RESET mit Taste X wird laut Rückmeldung aus dem BugTracking System ab der Version 1.7 behoben. Die IP Adresse kann demnach dann wieder mit dem Zentralen Suchwerkzeug umgestellt werden.

mit Zugang, hier verfolgbar
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Antworten