Ein(e) Verwaltungsangestellte(r) soll in der Zentrale neue Benutzer anlegen, alte entfernen und neue Zutrittsgruppen zuweisen
aber nicht die Konfiguration verändern können. Die Lösung, für diesen Benutzer die Rechte des Aministrators vergeben.
Wie geht das?
Wie lege ich einen Administrator Account an?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
- Beiträge: 303
- Registriert: 23 Mär 2015 12:36
- s-czerniak
- Beiträge: 303
- Registriert: 23 Mär 2015 12:36
Re: Wie lege ich einen Administrator Account an?
Erstellen eines Administrator Accounts.
Sollte der Benutzer schon vorhanden sein kann dieser Schritt übersprungen werden! Schritt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Projektschritt: {xProgrammierung}
Sollte der Benutzer schon vorhanden sein kann dieser Schritt übersprungen werden! Schritt 1
- - im markierten Bereich werden die persönlichen Daten des Benutzers angelegt
- - hier werden die Kontaktdaten des Benutzer eingetragen
- - in diesem Feld werden sämtliche Schlüssel(Pin) und die Gültigkeit der Schlüssel definiert
- - zum Schluss die Eingaben [Speichern]
- - in dem Drop Down Menü stellen wir die Art des Accounts von [kein Zugang zum Programm] auf [Administrator]
- - hier wird der Anmeldename und das Passwort definiert
- - in diesem Drop Down Menü wird die Benutzersprache für diesen Account eingestellt
- - Einstellungen mit [Speichern] beenden
- - und mit [Ok] bestätigen
- - die Zutrittsgruppe die dem Administrator Account zugewiesen werden soll auswählen
- - und mit [Gruppe(n) zuweisen] dem Account hinzufügen
- - im nächsten Fenster mit [Ok] bestätigen
- - und wir sehen dem Administrator Account wurde die Zutrittsgruppe General mit sämtlichen Lesern zugewiesen
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Projektschritt: {xProgrammierung}