Wie übertrage ich schnell eine Zutrittsgruppe auf viele Benutzer gleichzeitig ?
Moderator: h-winkelmann
- h-winkelmann
Wie übertrage ich schnell eine Zutrittsgruppe auf viele Benutzer gleichzeitig ?
Beim pflegen von Benutzerdaten, speziell bei der Errichtung der Anlage muss man viele Benutzer mit der gleichen Zutrittsgruppe ausstatten. Jeden Benutzer einzelnd aufrufen und die Zutrittsgruppe zuweisen frist schnell die geplante Inbetriebnahemezeit auf. Gibt es eine alternative Methode ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.
- s-czerniak
Re: Wie übertrage ich schnell eine Zutrittsgruppe auf viele Benutzer gleichzeitig ?
Übersicht
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
Schlagworte:
Dokumentation: {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xBetrieb}
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
Schlagworte:
Dokumentation: {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xBetrieb}
- s-czerniak
Re: Wie übertrage ich schnell eine Zutrittsgruppe auf viele Benutzer gleichzeitig ?
Konfiguration
Schritt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
- - Dem Klick Pfad folgen und anschließend die zu bearbeitenden Benutzer auswählen.
- Das geschieht so: den ersten Benutzer anklicken, danach die Umschalt Taste drücken und den letzten Benutzer anklicken
- diese Vorgehensweise bietet sich bei Benutzern an welche untereinander angeordnet sind
- möchte man Benutzer bearbeiten welche nicht nebeneinander sind, benutzt man die Strg Taste und klickt die Benutzer an
- - nachdem man alle zu bearbeitenden Benutzer markiert hat wählt man Benutzer bearbeiten aus
- - im folgenden Fenster benutzt man den Punkt Zutrittsrechte
- - jetzt wird die Zutrittsgruppe ausgewählt die den markierten Benutzern zugewiesen werden soll
- - und mit Gruppe(n) zuweisen den Benutzern zugewiesen
- - in diesem Punkt sieht man die Zutrittsgruppe(n) welchen den markierten Benutzern schon zugewiesen wurde
- - zum Abschluss schließt man das Informationsfenster mit OK
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
- s-czerniak
Konfiguration
Schritt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
- - Dem Klick Pfad folgen und anschließend die zu bearbeitenden Benutzer auswählen.
- Das geschieht so: den ersten Benutzer anklicken, danach die Umschalt Taste drücken und den letzten Benutzer anklicken
- diese Vorgehensweise bietet sich bei Benutzern an welche untereinander angeordnet sind
- möchte man Benutzer bearbeiten welche nicht nebeneinander sind, benutzt man die Strg Taste und klickt die Benutzer an
- - nachdem man alle zu bearbeitenden Benutzer markiert hat, benutzt man das Drop Down Menü Optionen
- - und benutzt den Menüpunkt Benutzer bearbeiten
- - jetzt wird die Zutrittsgruppe ausgewählt die den markierten Benutzern zugewiesen werden soll
- - und mit Hinzufügen den Benutzern zugewiesen
- - in diesem Punkt sieht man die Zutrittsgruppe(n) welchen den markierten Benutzern schon zugewiesen wurde
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht