Ein Kunde hat ein Stand-alone (SA) Set gekauft und die Kompomenten vor der Initialisierung des Kartenset schon eingebaut.
Was kann passieren ?
Wie kann ich eine zu hastige Montage der SA Set Komponenten retten ?
Moderator: h-winkelmann
- h-winkelmann
Wie kann ich eine zu hastige Montage der SA Set Komponenten retten ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.
- h-winkelmann
Re: Wie kann ich eine zu hastige Montage der SA Set Komponenten retten ?
Prinzipiell kann dann der Kartensatz auch im eingebauten Zustand angelernt werden.
Das ist aber ein leicht erhöhtes Risiko, denn wenn mit der Initialisierung was nicht klappt, dann ist das die schlimmste vorstellbare Situation. Der elKZ und auch der Innenknauf rasten im Schließzylinder ein und können im eingebauten Zustand nicht mehr gelöst werden, außer mit der Demontagekarte (der elKZ).
Wenn das passiert ist hilft nur Absägen des Innenknauf, sofern man innen steht
!!!
In der PI ist die Abfolge wie eine Montage zu erfolgen hat korrekt beschrieben (bis Version 3A). Leider haben wir an den Fall eines so überschnellen Kunden nicht gedacht. Daher wird erst jetzt (ab Version 4A) am bestimmungsgemäßen Gebrauch, ein Hinweis auf das Risiko eingebaut. Damit sind wir gegen die Dummheit der Kunden erst einmal abgesichert.
Das ist aber ein leicht erhöhtes Risiko, denn wenn mit der Initialisierung was nicht klappt, dann ist das die schlimmste vorstellbare Situation. Der elKZ und auch der Innenknauf rasten im Schließzylinder ein und können im eingebauten Zustand nicht mehr gelöst werden, außer mit der Demontagekarte (der elKZ).
Wenn das passiert ist hilft nur Absägen des Innenknauf, sofern man innen steht
In der PI ist die Abfolge wie eine Montage zu erfolgen hat korrekt beschrieben (bis Version 3A). Leider haben wir an den Fall eines so überschnellen Kunden nicht gedacht. Daher wird erst jetzt (ab Version 4A) am bestimmungsgemäßen Gebrauch, ein Hinweis auf das Risiko eingebaut. Damit sind wir gegen die Dummheit der Kunden erst einmal abgesichert.
- h-winkelmann
Re: Wie kann ich eine zu hastige Montage der SA Set Komponenten retten ?
die Abwicklung der Änderung zur PI ist hier zu verfolgen.