Kann ich meine bestehende BCM Anlage erweitern?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Alles was sich mit der Hardware der BCM Zentrale beschäftigt.

Moderator: h-winkelmann

Antworten
s-czerniak

Kann ich meine bestehende BCM Anlage erweitern?

Beitrag von s-czerniak » 09 Dez 2015 09:02

Die BCM Anlage eines Kunden verwaltet an einer 4TIF Zentrale 4 Türen mit Online (NL) Lesern,
jetzt soll die Anlage um weitere 2 Türen mit Online (NL) Lesern erweitert werden.
Das Lizenzmodell ist mit 1500B/100T ausreichend groß dimensioniert.

Wie kann ich die geforderte Aufgabenstellung umsetzen?

s-czerniak

Re: Kann ich meine bestehende BCM Anlage erweitern?

Beitrag von s-czerniak » 09 Dez 2015 15:18

JA
Ich kann meine bestehende BCM Anlage natürlich erweitern und wenn ich die Basis Lizenz wie in dem
geschildertem Fall schon groß dimensioniert habe, brauche ich nur die entsprechende Hardware zu
bestellen. In unserem Fall eine 2TIF Zentrale und 2 Online (NL) Leser.
Des Weiteren muss ich meine schon vorhandene BCM Zentrale zur Master-Zentrale erheben
und die neue Zentrale zu deren Slave machen. Damit wird gewährleistet das ich alle 6 Türen mit
Online (NL) Lesern zentral verwalten kann.

Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:

Schlagworte:
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xProgrammierung} {xBetrieb}
Artikel Zentralen: {800-003-2100} {800-003-4100} {800-003-2002} {800-003-4004}

s-czerniak

Beitrag von s-czerniak » 09 Dez 2015 15:50

Einstellungen aus Sicht der Master-Zentrale
aus der Sicht Master.jpg
aus der Sicht Master.jpg (87.55 KiB) 5948 mal betrachtet
Schritt 1
  • - in diesem Punkt wird, indem man den Haken im Kästchen setzt, aus einer normalen Zentrale eine Master-Zentrale
    - das bedeutet man übernimmt von jetzt an die komplette Verwaltung aller Benutzer und Leser in der schon bestehenden
    und eventuell noch zu erweiternden Anlage von diesem zentralen Punkt aus
Achtung.jpg
Achtung.jpg (2.46 KiB) 5948 mal betrachtet
  • - diese Einstellung sollte wirklich nur von Fachleuten benutzt werden das sonst die Anlage nicht mehr funktionieren kann!

Schritt 2
  • - da wir uns auf der Master-Zentrale befinden werden in diesem Feld keine Einstellungen vorgenommen
Schritt 3
  • - in diesem Fenster werden Administrative Einstellungen wie Datenbank synchronisieren, System neustarten
    - und das zentral gesteuerte Update von allen im gesamten System befindlichen Online (NL) Leser gesteuert
Seiteneffekte
Wie ich neue Zentralen meiner Master-Zentrale hinzufüge wird an dieser Stelle beschrieben.

Andere Konfiguration
Sollte es einmal zu einem Defekt oder Ausfall der Master-Zentrale kommen, wird an dieser Stelle und hier der Austausch
einer Master-Zentrale ausführlich geschildert.

zurück zur Übersicht

s-czerniak

Beitrag von s-czerniak » 09 Dez 2015 16:17

Einstellungen aus Sicht der Slave-Zentrale
aus der Sicht Slave.jpg
aus der Sicht Slave.jpg (83.84 KiB) 5947 mal betrachtet
Schritt 1
  • - da wir in Ansicht der Slave Zentrale befinden setzen in diesem Kästchen natürlich keinen Haken
Schritt 2
  • - in diesem Fenster können wir im Drop Down Menü die Zentrale auswählen welche die Master-Zentrale ist
    - Des Weiteren sieht man hier die IPv4 Adresse der Slave-Zentrale und den Port über den die Kommunikation der Zentralen funktioniert
    - dieser Punkt ist wichtig da in sehr großen Anlagen auch lokale Master-Zentralen vorkommen können

Seiteneffekte
(keine)

Andere Konfiguration
Sollte es zu einem Defekt oder Ausfall der Slave-Zentrale kommen wird an dieser Stelle der Austausch ausführlich beschrieben.

zurück zur Übersicht

Antworten