Seite 1 von 1

FBO1100 mit ASX13xx --> ganz schlechte Sprechverbindung ?

Verfasst: 01 Aug 2016 10:32
von h-winkelmann
Ich habe die Meldung erhalten, das die Sprachlautstärke vom Telefon --> FBO1100 --> ASX nur sehr schlecht sein soll. Gleichzeitig ist die Verbindung von einem Servicegerät zur ASX sehr gut. Was kann das für eine Ursache haben ?



Schlagworte: {xBusFktErw} {xFehlerPseudo} {xFBO1100}

Re: ASX13xx mit FBO1100 --> ganz schlechte Sprechverbindung ?

Verfasst: 01 Aug 2016 10:53
von h-winkelmann
Die Bemerkung zur unterschiedlichen Lautstärke zwischen TCSK01 und FBO1100 gibt einen wichtigen Hinweis. Es kann nur an der Sprachwaage im FBO1100 liegen.
Leider wurde bei der ersten Fehlermeldung nicht verraten, das es am Einbauort sehr laut ist. Damit sendet die Außenstation (ASX) sehr laut zum FBO1100 das wiederum die Sprachwaage zum Telefon hin kippt. Das Sprechen am Telefon muss schon fast Schreien sein, damit was an der ASX zu hören ist.
ASX MikrofonRegeler.jpg
ASX MikrofonRegeler.jpg (45.53 KiB) 4526 mal betrachtet
Glücklich sein kann der ASX Installateur, weil es einen Mikrofonregler gibt. Die "Mikrofon Lautstärke" verringern (6) und schon geht die Situation zu beherrschen...

Danke an Herr Greger, der die Rückmeldung zur Problemlösung gab !