Seite 1 von 1
Warum ist das Default BIS Datum der Benutzer auf 2035-01-01 gesetzt ?
Verfasst: 04 Jul 2017 11:19
von h-winkelmann
In Lieferzustand haben alle Benutzer eine Gültigkeitsdauer BIS 2035-01-01. Versucht man das Datum weitern in die Zukunft zu verschieben, ist bei 2038 Schluss --> Fehlermeldung. Warum ist das so ?
Re: Warum ist das Default BIS Datum der Benutzer auf 2035-01-01 gesetzt ?
Verfasst: 04 Jul 2017 11:27
von h-winkelmann
Funktionalität

- UserMax 2038-01-01.jpg (12.16 KiB) 2737 mal betrachtet
Dafür gibt es eine einfach wie dramatische Lösung. Das Betriebssystem UNIX hat eine Zeitdefinition getroffen, die bei 1970 beginnt und 32bit weit reicht. Damit kommt man "nur"
68 Jahre weit und daher ist
2038 dann erst einmal Schluss. Weitere Details zu diesem Thema finden Sie
hier
Da wir noch locker
20 Jahre haben, sehe ich das nicht als ein Problem von heute an. Das muss in den Betriebssystem Derivaten von UNIX ... Linux gelöst werden.
Konfiguration
(keine)
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte:
LinkedTo: {xGRLink} {xDocPS4_NO} {xDocPS5_NO}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xGRPrjSt} {xProgrammierung xPS4} {xBetrieb xPS5}