Seite 1 von 1

FBO1100, die # wird nicht vor der Rufnummer gewählt ?

Verfasst: 11 Apr 2013 19:03
von h-winkelmann
Ein Kunde hatte letzte Woche das Problem, das der Verbindungsaufbau zu seinem Ziel nicht passiert. Er hatte die folgende Konfiguration eingestellt. Preisfrage - warum wird die # nicht gewählt ?


Schlagworte: {xBusFktErw} {xFehlerPseudo} {xFBO1100}

Re: FBO1100, die # wird nicht vor der Rufnummer gewählt ?

Verfasst: 11 Apr 2013 19:09
von h-winkelmann
Es fehlt die führende 0 vor der Rufnummer = 015. Ich weiß das man den Eindruck bekommen kann, das die Auswahl des #-Zeichen doch das auslösen müsste. Tut es ohne die Ziffer-0 vor der "15" aber nicht.

Ich werde mir eine Verbesserung der des Configo wünschen. Der soll bei Auswahl einer der grün gerahmten Optionen, automatisch einen Hinweistext im zweiten grünen Rahmen sichtbar machen =
"Bitte als erste Ziffer der Telefonnummer eine 0 ergänzen"

Eigentlich ist diese Option mit der führenden Ziffer-0 nur eine Altlast, denn die Zeichen * und # können mit dem Configo in die Telefonnummer beliebig eingebaut werden. Ich werden sie aber erhalten, damit die manuelle Programmierung von Configo richtig wiedergegeben wird.