Ich möchte neue Schlüssel zu meiner bestehenden Anlage hinzufügen.
Wie setze ich das am besten um?
Wie funktioniert das Hinzufügen neuer Schlüssel zum meiner Anlage?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
- s-czerniak
Re: Wie funktioniert das hinzufügen neuer Schlüssel zum meiner Anlage?
Übersicht
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xProgrammierung} {xBetrieb}
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
- - Hinzufügen neuer Schlüssel bei Online (NL) Lesern
- Hinzufügen neuer Schlüssel bei Online (NL) Lesern im Anwendungsmanager betrachtet
- Hinzufügen neuer Schlüssel bei Offline (FL) Lesern
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xProgrammierung} {xBetrieb}
- s-czerniak
Re: Wie funktioniert das Hinzufügen neuer Schlüssel zum meiner Anlage?
Als Ergänzung, die Thematik im Anwendungsmanager betrachtet
Schritt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
- - dem Klick Pfad folgen und anschließend [Identifikationsquellen] auswählen
- - neuer Schlüssel wird im System erkannt und mit [Ja] dem Benutzer hinzugefügt
- - hier wird die Gültigkeit des Schlüssels festgelegt
- - der Schlüssel wird dem Benutzer zugewiesen und mit folgender Meldung quittiert
- - abschließend die getätigten Einstellungen mit [Speichern] beenden
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
- s-czerniak
Konfiguration
Ich wähle wie im Klick Pfad zu sehen den Benutzer aus dem der neue Schlüssel zugewiesen werden soll.
Anschließend halte ich den neuen Schlüssel an einen Online Leser (NL) dieser muss nicht unbedingt Schreibrechte haben schadet aber natürlich nicht.
Dieses Fenster mit [JA] quittieren.
Punkt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Ich wähle wie im Klick Pfad zu sehen den Benutzer aus dem der neue Schlüssel zugewiesen werden soll.
Anschließend halte ich den neuen Schlüssel an einen Online Leser (NL) dieser muss nicht unbedingt Schreibrechte haben schadet aber natürlich nicht.
- - unter diesem Punkt habe ich die Seriennummer des neuen (unbekannten) Schlüssels markiert
- - die in dem Punkt markiert Seriennummer ist identisch mit aus Punkt 1 markierten Seriennummer
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
- s-czerniak
Konfiguration
Bei Anlagen mit Offline (FL) Zylindern oder AP(CS) Lesern verfährt man zunächst wie oben (Flash GUI oder Anwendungmanager GUI) beschrieben.
Doch muss man, da die Übertragung der Information bei Offline (FL) Lesern über die Schlüssel erfolgt,
diese anschließend an einem Online (NL) Leser mit Schreibrechten noch initialisieren.
Zur vollständigen Initialisierung muss jeder Schlüssel für einen kompletten Schreibvorgang an einen Online Leser (NL) mit aktivierter Schreibfunktion gehalten werden.
zurück zur Übersicht
Bei Anlagen mit Offline (FL) Zylindern oder AP(CS) Lesern verfährt man zunächst wie oben (Flash GUI oder Anwendungmanager GUI) beschrieben.
Doch muss man, da die Übertragung der Information bei Offline (FL) Lesern über die Schlüssel erfolgt,
diese anschließend an einem Online (NL) Leser mit Schreibrechten noch initialisieren.
Zur vollständigen Initialisierung muss jeder Schlüssel für einen kompletten Schreibvorgang an einen Online Leser (NL) mit aktivierter Schreibfunktion gehalten werden.
zurück zur Übersicht