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Wie kann ein Fernsupport für den Errichter / Betreiber durch TCS ausgeführt werden ?
Verfasst: 27 Okt 2015 21:25
von h-winkelmann
Während der Inbetriebnahme, einer späteren Erweiterung oder im Betrieb der BCM Anlage, wie kann da ein Fernsupport über das Internet aussehen ?
Re: Wie kann ein Fernsupport für den Errichter / Betreiber durch TCS ausgeführt werden ?
Verfasst: 07 Jun 2016 13:09
von s-czerniak
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
Schlagworte:
Projektschritt: {xErrichtung} {xProgrammierung} {xBetrieb}
Re: Wie kann ein Fernsupport für den Errichter / Betreiber durch TCS ausgeführt werden ?
Verfasst: 08 Jun 2016 12:51
von s-czerniak
Aktiv vom Errichter/Betreiber eingeleiteter Fernsupport
Darunter versteht man, dass der Errichter/Betreiber der Anlage einem Fernsupport seitens TCS herstellen muss.
In der Regel verläuft dieser Support über eine TeamViewer Sitzung wobei der Errichter/Betreiber durch Übermittlung
seiner Kontaktdaten
Aktiv an der Herstellung der Verbindung beteiligt ist.

- Support2.jpg (104.25 KiB) 5907 mal betrachtet
Seiteneffekte
Vorteil aus Sicht des Errichter/Betreiber kein Außenstehender bekommt ohne Wissen der Errichter/Betreiber
Zugriff auf die Verwaltung der Zutrittskontrolle.
Nachteil aus Sicht des Errichter/Betreiber es muss Fernsupport immer ein Laptop (PC) an sein und ein
Mitarbeiter des Errichter/Betreiber vor Ort sein.
Andere Konfiguration
(keine)
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Re: Wie kann ein Fernsupport für den Errichter / Betreiber durch TCS ausgeführt werden ?
Verfasst: 08 Jun 2016 15:58
von s-czerniak
Passiv vom Errichter/Betreiber eingeleiteter Fernsupport
Darunter versteht man dass der Errichter/Betreiber nicht körperlich in der Anlage Anwesend sein muss,
damit ein Support von Seiten TCS durchgeführt werden kann. Dieses wird über eine Portweiterleitung
im Router der Anlage erreicht. Als Sicherheitsaspekt kann diese Verbindung über einen VPN Tunnel laufen.

- Support1.jpg (138.4 KiB) 5907 mal betrachtet
Seiteneffekte
Vorteil aus Sicht des Errichter/Betreiber es muss niemand vor Ort sein und es wird kein separater
Laptop (PC) zum Support benötigt.
Nachteil aus Sicht des Errichter/Betreiber es muss ein gewisses „Vertrauensverhältnis" zwischen
Errichter/Betreiber und Support Geber (TCS) von Nöten sein. Da der Support Geber Zugriff auf die Verwaltung
der Zutrittskontrolle ausüben kann, ohne das der Errichter/Betreiber dazu eine Freigabe erteilen muss.
Andere Konfiguration
(keine)
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Re: Wie kann ein Fernsupport für den Errichter / Betreiber durch TCS ausgeführt werden ?
Verfasst: 19 Jul 2017 07:24
von h-winkelmann
Wo der Teamviewer läuft ...
Lassen Sie sich bitte von den Details zur IP Adressen und Subnetzmaske nicht ablenken, die sind projektspezifisch.

- TeamviewerLäuftWo.jpg (60.16 KiB) 5896 mal betrachtet