Flash Player ausgestorben, was tun ?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Das Arbeiten mit dem WebInterface und alle Funktionen die keinen ausschließlichen Bezug zu einer Komponente haben

Moderator: h-winkelmann

Antworten
Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Flash Player ausgestorben, was tun ?

Beitrag von h-winkelmann » 19 Jan 2021 16:58

Wenn bis heute 2021-01 der Flash Player zur Anzeige des Grafischen Benutzerinterface zum BCM verwendet worden ist, dann ist damit jetzt definitiv SCHLUSS !!!
Hat der Login mit dem Browser noch geklappt, dann wird das mit einem Update des Browsers jetzt nicht mehr funktionieren.
Der Benutzer ist ab diesem Zeitpunkt von seinem System ausgesperrt.
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Flash Player ausgestorben, was tun ?

Beitrag von h-winkelmann » 19 Jan 2021 17:18

Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung: Die BCM Zentrale(n) hat/haben den
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Flash Player ausgestorben, was tun ?

Beitrag von h-winkelmann » 21 Jan 2021 14:59

Firmware Stand 1.4 bis 1.8 und es gibt einen älteren Ersatzrechner mit funktionsfähigem Flash Player

Schritt 1
  • Backup der Konfigurationsdatenbank
Schritt 2
  • Firmware aller Zentralen auf den neuesten Stand aktualisieren. Begonnen werden muss dabei mit der MASTER Zentrale !
Schritt 3
zurück zur Übersicht
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Flash Player ausgestorben, was tun ?

Beitrag von h-winkelmann » 21 Jan 2021 15:00

Firmware Stand 1.4 bis 1.8 aber nur Browser ohne funktionsfähigen Flash Player

Wenn es keinen anderen Rechner mit noch funktionsfähigem Flash Player gibt und die Firmware einen Stand bis 1.8 hat, dann kann nur der technische Support unseres Entwicklungspartner noch helfen. Denken Sie an eine rechtzeitige Termin-Koordination der Unterstützung mit dem Technischen Support ! Dann kann die Hilfe nur duchgeführt werden, wenn:
  • über einen Rechner (Kunde / TCS Support) ein Fernzugriff über das Internet in das Netzwerk der BCM Zentrale möglich ist
  • auf diesem Rechner diese 3 Hilfsprogramme aufgespielt und gestartet werden dürfen, oder bereits vorhanden sind. Die über angebotenen Downloads laden immer eine PORTABLE Version, die keine Installation der SW auf dem Rechner benötigt. Der Download der drei Programme muss auf dem Rechner beim Kunden landen. Daher beim Kunden über den Browser diesen Beitrag hier ansteuern. Starten Sie über den Browser einfach forum.tcs-bus.de (http / https ergänzt der Browser selbstständig)

    - ISL Light Client.exe als Werkzeug wie TeamViewer Download starten
    - Putty als Werkzeug für den Zugriff über SSH auf die Zentrale Download starten
    - WINSCP zum Datentransfer des Update auf die Zentralen Download starten
zurück zur Übersicht
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Flash Player ausgestorben, was tun ?

Beitrag von h-winkelmann » 21 Jan 2021 15:00

Firmware Stand 2.0 oder höher

Bisher wurde noch der Falsh Player verwendet, obwohl die Firmware einen neueren Stand als 2.0 hat. Das Login Fenster zeigt den Hinweis auf einen weitern Link zum Login ohne Flash Player. Dann besteht die Chance mit dem Browser diesen alternativen Login zu verwenden.

Schritt 1
  • Backup der Konfigurationsdatenbank
Schritt 2
  • Firmware aller Zentralen auf den neuesten Stand aktualisieren. Begonnen werden muss dabei mit der MASTER Zentrale !
Schritt 3 zurück zur Übersicht
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Antworten