Ein Tür Interface (TIF) meiner Master-Zentrale funktioniert nicht mehr und ich muss diese austauschen.
Kann ich meine Master-Zentrale tauschen ohne das alle Informationen verloren gehen und Wie mache ich das?
Wie tausche ich die defekte Master-Zentrale in meiner BCM Anlage?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
- s-czerniak
Re: Wie tausche ich die defekte Master-Zentrale in meiner BCM Anlage?
Funktionalität
Um den Datenverlust beim Tausch der BCM Master-Zentrale zu verhindern muss man vorher eine im System befindliche Slave-Zentrale zur Master-Zentrale erheben.
Dazu muss man sich auf der Slave-Zentrale einloggen und anschließend dem Klick Pfad in der Darstellung folgen.
Konfiguration Schritt 1
Seiteneffekte
Im Anschluss an den oben beschriebenen Teil kann nun die defekte Zentrale mechanisch getauscht werden.
Die neue Zentrale funktioniert jetzt als Master-Zentrale in der Anlage.
Ob man die ausgetauschte Zentrale nun wieder zur Master-Zentrale erhebt das bleibt einem überlassen, es beeinträchtigt aber in keiner Weise die Funktion der Anlage.
Sollte ein Favorit zum Einloggen auf die Master-Zentrale vorhanden sein muss dieser natürlich auf die IPv4 Adresse der neuen Master-Zentrale geändert werden.
Andere Konfiguration
Eine andere Möglichkeit zum Wechsel der Master-Zentrale welche die Wichtigkeit eines Backups der Konfigurationsdaten hervorhebt wird hier ausführlich beschrieben.
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xProgrammierung} {xBetrieb}
Artikel Zentralen: {800-003-2100} {800-003-4100} {800-003-2002} {800-003-4004}
Um den Datenverlust beim Tausch der BCM Master-Zentrale zu verhindern muss man vorher eine im System befindliche Slave-Zentrale zur Master-Zentrale erheben.
Dazu muss man sich auf der Slave-Zentrale einloggen und anschließend dem Klick Pfad in der Darstellung folgen.
Konfiguration Schritt 1
- - in den erweiterten Einstellungen der Slave-Zentrale benutze ich den Punkt [Erhebe] um in den folgenden Dialog zu kommen
- - das folgende Fenster [Bestätigung] quittiere ich mit [Ja] um danach den abschließende [Information]mit [OK] zu beenden
Seiteneffekte
Im Anschluss an den oben beschriebenen Teil kann nun die defekte Zentrale mechanisch getauscht werden.
Die neue Zentrale funktioniert jetzt als Master-Zentrale in der Anlage.
Ob man die ausgetauschte Zentrale nun wieder zur Master-Zentrale erhebt das bleibt einem überlassen, es beeinträchtigt aber in keiner Weise die Funktion der Anlage.
Sollte ein Favorit zum Einloggen auf die Master-Zentrale vorhanden sein muss dieser natürlich auf die IPv4 Adresse der neuen Master-Zentrale geändert werden.
Andere Konfiguration
Eine andere Möglichkeit zum Wechsel der Master-Zentrale welche die Wichtigkeit eines Backups der Konfigurationsdaten hervorhebt wird hier ausführlich beschrieben.
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xProgrammierung} {xBetrieb}
Artikel Zentralen: {800-003-2100} {800-003-4100} {800-003-2002} {800-003-4004}