Wie aktiviere ich den Sicherheitscode ?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Das Arbeiten mit dem WebInterface und alle Funktionen die keinen ausschließlichen Bezug zu einer Komponente haben

Moderator: h-winkelmann

Antworten
s-czerniak

Wie aktiviere ich den Sicherheitscode ?

Beitrag von s-czerniak » 23 Jun 2015 09:04

Ich möchte dass meine Offline Leser sicher gegen Manipulationen sind und nur in meiner Anlage funktionieren. Wie erreiche ich das?

s-czerniak

Re: Wie aktiviere ich den Sicherheitscode?

Beitrag von s-czerniak » 23 Jun 2015 11:04

Funktionalität
An dieser Stelle wird beschrieben wie der Sicherheitscode in der Master Zentrale aktiviert wird.
Projekt ID Code.jpg
Projekt ID Code.jpg (58.18 KiB) 3740 mal betrachtet
Vorgehensweise
Schritt 1
  • - auf der Startseite wählen [Es wurde bisher kein Sicherheitscode für Offline-Leser aktiviert. Zur Aktivierung hier klicken]
Schritt 2
  • - in dem danach erscheinenden Fenster [Offline-Leser (FL) mit systemspezifischem Sicherheitscode sichern] benutzen
Projekt ID Code1.jpg
Projekt ID Code1.jpg (9.36 KiB) 3740 mal betrachtet
Schritt 3
  • - zum Abschluss die Information mit [OK] quittieren
Seiteneffekte
Jetzt ist der Sicherheitscode aktiviert und wird bei der Programmierung/Initialisierung der Offline Leser an diese übertragen.
Dieser Sicherheitscode kann nicht mehr von den Offline Lesern gelöscht werden, das heißt ab diesem Moment können die Offline Leser nur noch in dieser Anlage verwendet werden. Aber genau das ist ja der Sicherheitsaspekt!

Andere Konfiguration
(keine)

Schlagworte: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xProgrammierung}

w-mohr

Beitrag von w-mohr » 24 Jun 2015 09:43

bedeutet das, daß im Falle eines Austauschs der Zentrale die Leser auch getauscht werden müssen?

s-czerniak

Beitrag von s-czerniak » 24 Jun 2015 11:06

Nein zum Glück nicht!
Nachdem die Konfiguration fertiggestellt wurde sollte ein Backup der Zentrale erstellt werden und mit diesem wird die neue Zentrale dann wieder hergestellt.

h-winkelmann

Beitrag von h-winkelmann » 24 Jun 2015 16:51

Was wieder zeigt, das ein Backup besonders in Anlagen mit nur einer Zentrale wichtig ist. Es reicht aber nicht das automatische Backup zu verwenden, denn das stirbt garantiert mit der Zentrale zusammen. Es ist ja auf der Zentrale gespeichert, wenn nicht ein USB Stick verwendet wurde... Details dazu siehe hier
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Antworten