Wie komme ich zum Single Central Update von 50 auf 350 Benutzer ?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Basis- und Erweiterungslizenzen aktivieren Funktionalitäten nach Bedarf. Alles zum Thema hier.

Moderator: h-winkelmann

Antworten
h-winkelmann

Wie komme ich zum Single Central Update von 50 auf 350 Benutzer ?

Beitrag von h-winkelmann » 14 Sep 2016 08:10

Für Anwendungen mit einfacher JA/NEIN Zutrittskontrolle können mit einer Zentrale ohne Basislizenz und Erweiterungslizenz bis zu 50 Benutzer verwendet werden (Single Central only) Es gibt eine kostenlose Erweiterungslizenz (ELZ) die ein Update um 300 weitere Benutzer erlaubt. Wie komme ich zu diesem Freischaltecode ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

h-winkelmann

Re: Wie komme ich zum Single Central Update von 50 auf 350 Benutzer ?

Beitrag von h-winkelmann » 14 Sep 2016 08:13

Übersicht
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
Schlagworte:
Dokumentation: {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xPlanung} {xBetrieb}
Artikel ELZ: xGRELZ {SCO300}

h-winkelmann

Beitrag von h-winkelmann » 14 Sep 2016 08:31

Aktivierung OHNE Registrierung des Freischaltecodes
Nicht mehr verfügbare Option !!! (2021-03-03)

Bis zur Veröffentlichung des Anwendungsmanager als grafische Benutzeroberfläche (Q4/2016) ist es möglich einen festen Freischaltecode zu verwenden, weil das Benutzerinterface keine Registrierung vorschreibt. Nach der Veröffentlichung zwingt der Anwendungsmanager zur Registrierung der Freischaltecodes. Sobald dieser hier beschriebene Freischaltecode einmal registiert wurde, kann der Freischaltecode nicht ein weiteres Mal verwendet werden !

Konfiguration
Schritt 1
  • - den statischen Freischaltecode ZWJh ZjQ1 NTUw ZTY5 eintragen
Seiteneffekte
Wird eine Zentrale nachträglich mit einen Firmware update ausgestattet, kann es passieren, dass diese aktuellere Firmwareversion den Anwendungsmanager aktiviert. Damit ist eine Registrierung der Erweiterungslizenz für das Upgrade um 300 Benutzer notwendig ! Sollte der Fall auftreten, setzten Sie sich mit dem Support bcm.support@tcsag.de in Verbindung.

Andere Konfiguration
(keine)

h-winkelmann

Beitrag von h-winkelmann » 14 Sep 2016 08:57

Aktivierung MIT Registrierung des Freischaltecodes
Ein Freischaltecode kann nur einmal registiert werden. Er kann nicht ein weiteres Mal verwendet werden !
Daher müssen Sie bitte einen individuellen aber immer noch kostenlosen Freischaltecode bei uns "bestellen" und im Fall 2: (unten) weiterlesen

Fall 1:
  • Eigentlich sollte die kostenlose Erweiterungslizenz schon zum Zeitpunkt der Planung mit angeboten und damit auch bestellt worden sein. Wenn das der Fall ist, dann kann diese ELZ mit dem erhaltenen Freischaltecode registiert werden.
    Wir empfehlen den Weg über den Fall 2 zu verwenden. Bei der sofortigen Bestellung besteht die Gefahr, dass der Freischaltecode nicht den Weg zu ihnen findet. Das liegt daran, das mit Standard Bestellbezeichnungen kein individueller Artikel verwaltet werden kann.
Fall 2:
  • Änderung ab 2021-03-03 !!!
    Die kostenlose Erweiterungslizenz wurde zum Zeitpunkt der Planung nicht mit angeboten, weil der Bedarf noch nicht erkannt wurde. Wenn das der Fall ist, dann kann diese ELZ über den Support bei uns bestellt werden. Setzten Sie sich bitte über die Email bcm.support@tcsag.de mit dem Support in Verbindung. Nennen Sie uns dabei einen aussagekräftigen Projektnamen der bei der später notwendige Registrierung auch verwendet werden muss !
Seiteneffekte
(keine)

Andere Konfiguration
(keine)

Antworten