FBO1100, TKI01, TKI:home Sprechen zur AS=ok rufen von AS=negative Quittung ?

Moderator: h-winkelmann

Forumsregeln
Gerätespezifischen Filter dieser Artikelgruppe anklicken:
FBO1100 Fachwissen für Leser der PI erschließen
Antworten
h-winkelmann

FBO1100, TKI01, TKI:home Sprechen zur AS=ok rufen von AS=negative Quittung ?

Beitrag von h-winkelmann » 16 Mär 2017 13:39

Das Fehlerbild stellt eigentlich einen Widerspruch dar. Das Sprechen über den Anruf beim TK-Internface geht einwandfrei, nur der umgekehrte Weg geht nicht. Es kommt einen negative Quittung.
TK Interface Problem.jpg
TK Interface Problem.jpg (195.1 KiB) 4537 mal betrachtet

Schlagworte: {xBusFktErw} {xFehlerPseudo} {xFBO1100}
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

h-winkelmann

Re: TKI01, TKI:home, FBO1100 Sprechen zur AS=OK rufen von AS=negative Quittung ?

Beitrag von h-winkelmann » 16 Mär 2017 14:03

Klar steht dahinter eine einfache Ursache. Nur man lässt sich doch erst einmal verwirren. Die negative Quittung bleibt nur bis zum Einsatz von Steem oder einem Servicegerät rätselhaft. Sieht man sich die SN beim Sprechen zur ASt an ist die Ursache offensichtlich. Ohne eines der Werkzeuge, keine Chance das Problem zu finden !!!

Ursache:
Die SN an der ASt zeigt in ein TK-Interface das nicht da ist, da beide SN nicht zusammen passen. In meinem Fall in Magdeburg Klingeltaste SN=1008 und Sprechen zu SN=0, weil TKI:home.

Lösung:
- SN der ASt Klingeltasten an den SN Bereich des TK-Interface anpassen. In meinem Fall des TKI:home SN=1, 2 oder 3
- bei normalen TKI01 oder FBO1100 die Blocknummer des Gerätes anpassen und schon geht es.

Böse Falle:
Beim TKI:home kommt noch hinzu, man kann die Auswertung der SN auf: nur SN=1, nur SN=2 oder SN=1 oder 2 einstellen. Bei mir stand sie natürlich auf SN=1 und die SN=2 auf der zweiten Klingeltaste funktionierte erst einmal nicht. Das kommt davon, wenn solche fossilen Teile noch eingesetzt werden.
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Antworten