Ich möchte als lokaler Administrator einen neuen Benutzer anlegen und logge mich dafür auf meine BCM Zentrale ein.
Finde aber unter Benutzer keinen einzigen meiner zuvor angelegten Benutzer mehr vor.
Was kann der Grund für diesen Zustand sein?
Warum finde ich im Anwendungsmanager plötzlich keine Benutzer mehr?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
- s-czerniak
Re: Warum finde ich im Anwendungsmanager plötzlich keine Benutzer mehr?
Funktionalität
Im Moment schaut es so aus das, wenn man den Filter auf eine Zutrittsgruppe anwendet, dieser solang gesetzt bleibt bis er wieder gelöscht wird.
Weder Wechsel in der Einstellungsebene, Aus und wieder Einloggen oder sogar Benutzerwechsel ändern etwas an diesem Zustand.
Dieser Zustand kann gerade in großen Anlagen mit mehreren Administratoren oder Mandanten Verwaltung zu Missverständnissen und Irritationen führen.
Konfiguration Schritt 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
mit Zugang, hier verfolgbar
Schlagworte: SlWRev3A
Sprache:{xSpracheDeutsch} Dokumentation >>>Projektschritt:{xGRPrjSt}{xProgrammierung xPS4}{xBetrieb xPS5} Verfolgung >>>Versionen & Fehler:{xGRSWErr}{xErrSWV1v8} WebInterface >>>WebInterfaceStruktur:{xGRWEB}{xWEBBenZutrBenutzer}
Im Moment schaut es so aus das, wenn man den Filter auf eine Zutrittsgruppe anwendet, dieser solang gesetzt bleibt bis er wieder gelöscht wird.
Weder Wechsel in der Einstellungsebene, Aus und wieder Einloggen oder sogar Benutzerwechsel ändern etwas an diesem Zustand.
Dieser Zustand kann gerade in großen Anlagen mit mehreren Administratoren oder Mandanten Verwaltung zu Missverständnissen und Irritationen führen.
Konfiguration Schritt 1
- - hier zusehen auf dem Account des System Administrator eingeloggt wird der Filter Zutrittsgruppen auf Zutritt Firma A gelegt
- - was auch wie zusehen gut funktioniert
- - danach auf Lokaler Admin Firma B eingeloggt und wie zu sehen der Filter steht immer noch auf Zutritt Firma A
- weshalb auch konsequenterweise keine Benutzer angezeigt werden
- - die einzigen Hinweise darauf das ein Filter die Anwendung findet sind die graue Hinterlegung des Fensters Zutrittsgruppen
- und der Haken vorn in der Leiste
- - löschen kann man den Filter nur in dem man das Drop Down Menü unter Zutrittsgruppen öffnet und 2mal auf das Mülltonnen Symbol klickt
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
mit Zugang, hier verfolgbar
Schlagworte: SlWRev3A
Sprache:{xSpracheDeutsch} Dokumentation >>>Projektschritt:{xGRPrjSt}{xProgrammierung xPS4}{xBetrieb xPS5} Verfolgung >>>Versionen & Fehler:{xGRSWErr}{xErrSWV1v8} WebInterface >>>WebInterfaceStruktur:{xGRWEB}{xWEBBenZutrBenutzer}