Warum ist das Default BIS Datum der Benutzer auf 2035-01-01 gesetzt ?
Moderator: h-winkelmann
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Warum ist das Default BIS Datum der Benutzer auf 2035-01-01 gesetzt ?
In Lieferzustand haben alle Benutzer eine Gültigkeitsdauer BIS 2035-01-01. Versucht man das Datum weitern in die Zukunft zu verschieben, ist bei 2038 Schluss --> Fehlermeldung. Warum ist das so ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Re: Warum ist das Default BIS Datum der Benutzer auf 2035-01-01 gesetzt ?
Funktionalität
Dafür gibt es eine einfach wie dramatische Lösung. Das Betriebssystem UNIX hat eine Zeitdefinition getroffen, die bei 1970 beginnt und 32bit weit reicht. Damit kommt man "nur" 68 Jahre weit und daher ist 2038 dann erst einmal Schluss. Weitere Details zu diesem Thema finden Sie hier
Da wir noch locker 20 Jahre haben, sehe ich das nicht als ein Problem von heute an. Das muss in den Betriebssystem Derivaten von UNIX ... Linux gelöst werden.
Konfiguration
(keine)
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte:
LinkedTo: {xGRLink} {xDocPS4_NO} {xDocPS5_NO}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xGRPrjSt} {xProgrammierung xPS4} {xBetrieb xPS5}
Da wir noch locker 20 Jahre haben, sehe ich das nicht als ein Problem von heute an. Das muss in den Betriebssystem Derivaten von UNIX ... Linux gelöst werden.
Konfiguration
(keine)
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte:
LinkedTo: {xGRLink} {xDocPS4_NO} {xDocPS5_NO}
Thema: {xLeistungsmerkmal}
Projektschritt: {xGRPrjSt} {xProgrammierung xPS4} {xBetrieb xPS5}
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.