Wie erkenne ich, dass ein Filter in der Übersicht der Benutzer aktiviert ist ?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Das Arbeiten mit dem WebInterface und alle Funktionen die keinen ausschließlichen Bezug zu einer Komponente haben

Moderator: h-winkelmann

Antworten
h-winkelmann

Wie erkenne ich, dass ein Filter in der Übersicht der Benutzer aktiviert ist ?

Beitrag von h-winkelmann » 28 Nov 2017 10:31

Zur Suche in der Übersicht der Benutzer kann man an zwei Stellen Filter verwenden / aktivieren. Dieser verstellen aber unter Umständen aber auch die Sicht auf das was ich eigentlich sehen will. Immer dann wenn sie noch aktiv sind, ich es aber nicht mehr erwarte / dran denke.

Wie kann ich die aktive Filter erkennen ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

h-winkelmann

Re: Wie erkenne ich, dass ein Filter in der Übersicht der Benutzer aktiviert ist ?

Beitrag von h-winkelmann » 28 Nov 2017 10:51

Funktionalität

Filter im Spaltenkopf:
BenutzerFilterInTabellenKopf.jpg
BenutzerFilterInTabellenKopf.jpg (47.02 KiB) 4564 mal betrachtet
In der Tabelle erscheinen abhängig von den aktivierten Leistungsmerkmalen verschiedene Spalten. Spalten die eine Filterfunktion bereitstellen sind mit einem Trichter markiert. Sollte jetzt ein Filter aktiviert worden sein, dann wird dieser Spaltenkopf grau hinterlegt. Damit fällt es auf das noch ein Filter aktiv ist.

Filter im Filtertextfeld:
BenutzerFilterInFiltertext.jpg
BenutzerFilterInFiltertext.jpg (20.25 KiB) 4564 mal betrachtet
Wenn hier ein Filter wirksam wird, sieht man es am eingetragenen Text. Es sollte also eigentlich offensichtlich sein...

Filter bleiben aktiviert:
BenutzerFilterBleibeAktiv.jpg
BenutzerFilterBleibeAktiv.jpg (23.02 KiB) 4564 mal betrachtet
Diese Eigenschaft ist Fluch und Segen zugleich. Man muss nur richtig damit umgehen !

Konfiguration
(keine)

Seiteneffekte
(keine)

Andere Konfiguration
(keine)

Schlagworte: SlWRev3A
Sprache:{xSpracheDeutsch} Projektschritt:{xGRPrjSt}{xProgrammierung xPS4}{xBetrieb xPS5} Versionen & Fehler:{xFehlerbild} +++WebInterfaceStruktur+++{xWEBBenZutrBenutzer}
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Antworten