Es wird gerade eine neue Anlage installiert und die Zentrale soll jetzt im Kundennetzwerk programmiert werden. Die IP wurde angepasst, das PING auf die angepasste IP Adresse liefert korrekte Ergebnisse, jedoch liefert kein Browser beim Zugriff auf die IP Adresse der Zentrale ein Ergebnis. Immer nur Timeout Fehler !
Was kann die Ursache sein ?
Inbetriebnahme, kein Zugriff auf das Web Interface obwohl PING auf IP ok ?
Moderator: h-winkelmann
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Inbetriebnahme, kein Zugriff auf das Web Interface obwohl PING auf IP ok ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Inbetriebnahme, kein Zugriff auf das Web Interface obwohl PING auf IP ok ?
Funktionalität
Das beschriebene Fehlerbild kann tatsächlich auftreten und kann als Ursache einen aktivierten Proxyserver haben. Obwohl der Proxyserver für den Zugriff auf das Internet verwendet wird, hat das Auswirkungen auch auf den Zugriff auf die Zentrale innerhalb des LAN.
Der Fall ist heute aufgetreten und hat den Einsatz des Netzwerk Admin beim Kunden zur Folge gehabt.
Auslöser war die Browsereinstellung bezüglich der Verwendung von Proxy. Leider kann das an keinem anderen Indikator erkannt werden, als das man diese Vermutung im Browser verfolgt.
Beispiel FIREFOX: Abhilfe schafft nur die Umstellung auf (o) Kein Proxy !
Aber Vorsicht, das hat Rückwirkungen auf den Internetzugriff wenn der Browser dafür verwendet werden soll. Das ganze Problem hat ursächlich nichts mit BCM / TCS zu tun und muss mit dem Admin des Netzwerkes abgestimmt werden !
Schlagworte:
Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xBetrieb}
Artikel Zentralen: xGRµZENP
Das beschriebene Fehlerbild kann tatsächlich auftreten und kann als Ursache einen aktivierten Proxyserver haben. Obwohl der Proxyserver für den Zugriff auf das Internet verwendet wird, hat das Auswirkungen auch auf den Zugriff auf die Zentrale innerhalb des LAN.
Der Fall ist heute aufgetreten und hat den Einsatz des Netzwerk Admin beim Kunden zur Folge gehabt.
Auslöser war die Browsereinstellung bezüglich der Verwendung von Proxy. Leider kann das an keinem anderen Indikator erkannt werden, als das man diese Vermutung im Browser verfolgt.
Beispiel FIREFOX: Abhilfe schafft nur die Umstellung auf (o) Kein Proxy !
Aber Vorsicht, das hat Rückwirkungen auf den Internetzugriff wenn der Browser dafür verwendet werden soll. Das ganze Problem hat ursächlich nichts mit BCM / TCS zu tun und muss mit dem Admin des Netzwerkes abgestimmt werden !
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Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xBetrieb}
Artikel Zentralen: xGRµZENP
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.