Ich habe mir einen Account bei einem DynDNS Anbieter eingerichtet und nun eine DynDNS Adresse.
Wo muss ich diese Daten in meinem Router eintragen damit ich die DynDNS Adresse für Fernzugriffe auf meine Anlage nutzen kann?
Wie richte ich die DynDNS Adresse in meinem Router ein?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
- s-czerniak
Re: Wie richte ich die DynDNS Adresse in meinem Router ein?
Übersicht
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
[SCKjob204]
Projektschritt: {xPlanung} {xBetrieb}
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
[SCKjob204]
- - DynDNS Adresse in FRITZ!Box 7360 eingerichtet
- als Alternative zu DynDNS MyFRITZ! in der FRITZ!Box 7360 eingerichtet
Projektschritt: {xPlanung} {xBetrieb}
- s-czerniak
Re: Wie richte ich die DynDNS Adresse in meinem Router ein?
Funktionalität
Nachdem wir uns bei einem Anbieter für DynDNS einen Account erstellt haben richten wir
mit den erhaltenen Daten die Möglichkeit für einen Fernzugriff auf unser System ein.
Dargestellt wird dieses auf einer AVM FRITZ!Box 7360.
Konfiguration Schritt 1
Seiteneffekte
Anschließend muss eine Portweiterleitung wie in diesem Punkt beschrieben eingerichtet werden.
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Nachdem wir uns bei einem Anbieter für DynDNS einen Account erstellt haben richten wir
mit den erhaltenen Daten die Möglichkeit für einen Fernzugriff auf unser System ein.
Dargestellt wird dieses auf einer AVM FRITZ!Box 7360.
Konfiguration Schritt 1
- - nachdem wir uns auf der FRITZ!Box angemeldet haben wählen wir den Menüpunkt Internet
- - anschließend benutzen wir den Punkt Freigaben
- - jetzt wählen wir den Reiter Dynamic DNS
- - in dem Drop Down Menü wählen wir den DynDNS Anbieter aus in unserem Fall dyndns.org
- - in diesen Feld tragen wir die Daten ein die wir bei erstellen des DynDNS Accounts bekommen haben
- - anschließend setzen wir den Haken in der Checkbox Dynamic DNS benutzen
- - abschließend werden die getätigten Einstellungen mit Übernehmen gespeichert und angewendet
Seiteneffekte
Anschließend muss eine Portweiterleitung wie in diesem Punkt beschrieben eingerichtet werden.
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht