Was passiert wenn der Benutzer sich selbst löschen will ?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Das Arbeiten mit dem WebInterface und alle Funktionen die keinen ausschließlichen Bezug zu einer Komponente haben

Moderator: h-winkelmann

Antworten
Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Was passiert wenn der Benutzer sich selbst löschen will ?

Beitrag von h-winkelmann » 30 Sep 2015 12:49

Das kann ja mal passieren, auch wenn man es sicher nicht so meint ...
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Was passiert wenn der Benutzer sich selbst löschen will ?

Beitrag von h-winkelmann » 30 Sep 2015 12:59

Funktionalität
Bis zur Version 1.7 wird dieser Wunsch konsequent ausgeführt !!!
Ab der Version 1.7 wird der Wunsch abgelehnt.
SichSelbstLöschen.jpg
SichSelbstLöschen.jpg (18.43 KiB) 3567 mal betrachtet
Die Ablehnung ist auch gut so, denn wenn dieser Selbstmord als Systemadministrator ausgeführt wird, dann bedeutet es für diesen Benutzer, das er sich nicht wieder einloggen kann.

Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????}
Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xProgrammierung} {xBetrieb}
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
s-czerniak
Beiträge: 303
Registriert: 23 Mär 2015 12:36

Re: Was passiert wenn der Benutzer sich selbst löschen will ?

Beitrag von s-czerniak » 05 Nov 2015 13:08

Als Ergänzung die Thematik im Anwendungsmanager betrachtet
als Benutzer sich selbst löschen.jpg
als Benutzer sich selbst löschen.jpg (42.13 KiB) 3561 mal betrachtet
Schritt 1
  • - dem klick Pfad folgen und den Punkt [Optionen] auswählen
Schritt 2
  • - anschließend [Benutzer entfernen System Administrator] benutzen
Schritt 3
  • - den anschließenden Dialog mit [Confirm] bestätigen
    - und folgende Fehlermeldung erscheint

Seiteneffekte
(keine)

Andere Konfiguration
(keine)


Schlagworte:
Dokumentation: {UMxHTML5}

Antworten