Was löst das Vertauschen der Anfangs und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?

gezielte Suche ---> hier: Bild
Das Arbeiten mit dem WebInterface und alle Funktionen die keinen ausschließlichen Bezug zu einer Komponente haben

Moderator: h-winkelmann

Antworten
Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Was löst das Vertauschen der Anfangs und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?

Beitrag von h-winkelmann » 21 Okt 2016 12:17

Es gibt Anwendungen, wo die Schlüsselgültigkeit immer wieder manipuliert wird. (Hotel / Pension) Da passiert es schon einmal das man sich vertippt. Was hat das zur Folge ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Was löst das Vertauschen der Anfangs- und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?

Beitrag von h-winkelmann » 21 Okt 2016 12:28

Funktionalität
FehlerSituation.jpg
FehlerSituation.jpg (35.2 KiB) 3965 mal betrachtet
Die Schlüsselgültigkeit kann nur mit sinnvollen Anfangs- und Endzeiten korrekt verwendet werden. Leider ist bis zum heute aktuellen Stand des Anwendungsmanagers keine Fehlermeldung enthalten, welche das Vertauschen anmahnt. Die Folge davon ist, der Schlüssel / Benutzer wird nie einen Schlüssel verwenden können, denn die falsch eingetragene Gültigkeit wird als abgelaufen interpretiert !

Die Grafik oben zeigt im rechten Teil die beiden Fälle und bezieht sich dabei bei auf die korrekte Lage der Anfangs- und Endzeit zueinander. Die angegebenen Zeiten in den Eingabefeldern geben den Fehlerfall wieder.

Konfiguration
(keine)

Seiteneffekte
(keine)

Andere Konfiguration
(keine)


Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????}
Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xBetrieb}
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Benutzeravatar
h-winkelmann
Beiträge: 2846
Registriert: 01 Aug 2012 18:16

Re: Was löst das Vertauschen der Anfangs und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?

Beitrag von h-winkelmann » 26 Apr 2017 14:52

Der Fehler kann ab der Version 2.1.xx nicht mehr aufttreten. Es erscheint eine Fehlermeldung oben rechts im Browser:
VonBisVertauschtFehlermeldung.jpg
VonBisVertauschtFehlermeldung.jpg (13.31 KiB) 3959 mal betrachtet
... korrekte Übersetzung kommt auch noch :)
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.

Antworten