Was löst das Vertauschen der Anfangs und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?
Moderator: h-winkelmann
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Was löst das Vertauschen der Anfangs und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?
Es gibt Anwendungen, wo die Schlüsselgültigkeit immer wieder manipuliert wird. (Hotel / Pension) Da passiert es schon einmal das man sich vertippt. Was hat das zur Folge ?
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Re: Was löst das Vertauschen der Anfangs- und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?
Funktionalität
Die Schlüsselgültigkeit kann nur mit sinnvollen Anfangs- und Endzeiten korrekt verwendet werden. Leider ist bis zum heute aktuellen Stand des Anwendungsmanagers keine Fehlermeldung enthalten, welche das Vertauschen anmahnt. Die Folge davon ist, der Schlüssel / Benutzer wird nie einen Schlüssel verwenden können, denn die falsch eingetragene Gültigkeit wird als abgelaufen interpretiert !
Die Grafik oben zeigt im rechten Teil die beiden Fälle und bezieht sich dabei bei auf die korrekte Lage der Anfangs- und Endzeit zueinander. Die angegebenen Zeiten in den Eingabefeldern geben den Fehlerfall wieder.
Konfiguration
(keine)
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????}
Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xBetrieb}
Die Grafik oben zeigt im rechten Teil die beiden Fälle und bezieht sich dabei bei auf die korrekte Lage der Anfangs- und Endzeit zueinander. Die angegebenen Zeiten in den Eingabefeldern geben den Fehlerfall wieder.
Konfiguration
(keine)
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????}
Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xBetrieb}
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.
- h-winkelmann
- Beiträge: 2846
- Registriert: 01 Aug 2012 18:16
Re: Was löst das Vertauschen der Anfangs und Endezeit bei der Schlüsselgültigkeit aus ?
Der Fehler kann ab der Version 2.1.xx nicht mehr aufttreten. Es erscheint eine Fehlermeldung oben rechts im Browser:
... korrekte Übersetzung kommt auch noch 
Mach Produkte so gut wie notwendig, mehr ist Luxus den keiner bezahlt.