Wie erkenne ich dass der Batteriestand beim Offline (FL) Zylinder elKZ zu niedrig ist?
Moderator: h-winkelmann
- s-czerniak
Wie erkenne ich dass der Batteriestand beim Offline (FL) Zylinder elKZ zu niedrig ist?
Die Batterien im Offline (FL) Zylinder elKZ halten leider nicht ewig und müssen je nach Benutzung in bestimmten Zeitintervallen getauscht werden.
Wie erkenne ich dass der Batteriestand zu niedrig ist und wie wechsele ich die Batterien?

Wie erkenne ich dass der Batteriestand zu niedrig ist und wie wechsele ich die Batterien?
- s-czerniak
Re: Wie erkenne ich dass der Batteriestand beim Offline (FL) Zylinder elKZ zu niedrig ist?
Übersicht
Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:

Da die Beantwortung der Frage in mehrere Segmente zerfällt, werden diese als Teilantworten gegeben.
Folgende Teilantworten stehen zur Verfügung:
- s-czerniak
Re: Wie erkenne ich dass der Batteriestand beim Offline (FL) Zylinder elKZ zu niedrig ist?
Kann der zu niedrige Batteriestand automatisch erfasst werden? 
Der zu niedrige Batteriestand kann automatisch erfasst werden in dem man, wie hier unter [Variante 2] beschrieben, die Tags/Karten als Transportmedium nutzt.
Seiteneffekte
Man sollte aber genau die hier unter [Variante 2] beschriebenen Vor-und Nachteile gegeneinander abwägen!
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Schlagworte:
Dokumentation: {GUIx????} {UMxHTML5} {UMxFlash}
Thema: {xFehlerbild}
Projektschritt: {xBetrieb}
Artikel Offline Leser (FL): xGRLFL {FL55 813-003-xxxx} {FL66 816-003-xxxx}

Der zu niedrige Batteriestand kann automatisch erfasst werden in dem man, wie hier unter [Variante 2] beschrieben, die Tags/Karten als Transportmedium nutzt.
Seiteneffekte
Man sollte aber genau die hier unter [Variante 2] beschriebenen Vor-und Nachteile gegeneinander abwägen!
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Schlagworte:
- s-czerniak
Wie wird der zu niedrige Batteriestand am Offline (FL) Zylinder elKZ signalisiert?
Der zu niedrige Batteriestand wird in 3 Phasen unterteilt, welche durch unterschiedliches Blinken in Rot und Grün signalisiert wird.
Funktionalität
Phase 1
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Schlagworte:

Der zu niedrige Batteriestand wird in 3 Phasen unterteilt, welche durch unterschiedliches Blinken in Rot und Grün signalisiert wird.
Funktionalität
Phase 1
- - durch fünfmaliges Rotes blinken wird diese Phase signalisiert
- - durch fünfmaliges Grün blinken gefolgt von fünfmaligen Rot blinken wird diese Phase signalisiert
- - abermals durch fünfmaliges Rot blinken wird die letzte Phase signalisiert
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Schlagworte:
- s-czerniak
Wie wird die Batterie(n) eines Offline (FL) Zylinder elKZ ausgetauscht? 
Funktionalität
Wie die Batterien bei einem Offline (FL) Zylinder gewechselt werden wir im Weiteren erläutert. Beim Einsetzen der neuen Batterien ist auf die korrekte Polarität zu achten!
Mit der Batteriewechsel Karte entriegele ich die Stifte welche die Hülle des elKZ vor unbefugtem entfernen schützt. Auf diesem Bild sind die Stifte zu sehen welche die Hülle des elKZ arretieren. Mit dem Abzug Werkzeug schiebe ich die Stifte gleichzeitig nach innen und ziehe die Hülle vom elKZ herunter (mitunter ist hier gehöriger Kraftaufwand nötig)! Nachdem entfernen der Hülle sieht man die Batterien des elKZ. Die alten Batterien entfernen und durch neue ersetzen und dabei auf die korrekte Polarität achten
(es sollten immer beide Batterien gewechselt werden das erspart einen Servicetermin). Nach dem tauschen der Batterien die Hülle wieder auf das elKZ aufschieben, unbedingt darauf achten die Hülle lässt sich nur in einer Position aufschieben.
Darauf achten das die Stifte komplett einrasten! Zum Abschluss mit der Batteriewechsel Karte die Stifte wieder arretieren damit die Hülle gegen unbefugte Entfernung gesichert ist.
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Schlagworte:
Artikel Offline Leser (FL): {FL55 813-003-xxxx} {FL66 816-003-xxxx}
Artikel Stand-Alone Leser (SA): {SA55 81x-003-xxxx} {SA66 81x-003-xxxx}

Funktionalität
Wie die Batterien bei einem Offline (FL) Zylinder gewechselt werden wir im Weiteren erläutert. Beim Einsetzen der neuen Batterien ist auf die korrekte Polarität zu achten!
Mit der Batteriewechsel Karte entriegele ich die Stifte welche die Hülle des elKZ vor unbefugtem entfernen schützt. Auf diesem Bild sind die Stifte zu sehen welche die Hülle des elKZ arretieren. Mit dem Abzug Werkzeug schiebe ich die Stifte gleichzeitig nach innen und ziehe die Hülle vom elKZ herunter (mitunter ist hier gehöriger Kraftaufwand nötig)! Nachdem entfernen der Hülle sieht man die Batterien des elKZ. Die alten Batterien entfernen und durch neue ersetzen und dabei auf die korrekte Polarität achten
(es sollten immer beide Batterien gewechselt werden das erspart einen Servicetermin). Nach dem tauschen der Batterien die Hülle wieder auf das elKZ aufschieben, unbedingt darauf achten die Hülle lässt sich nur in einer Position aufschieben.
Darauf achten das die Stifte komplett einrasten! Zum Abschluss mit der Batteriewechsel Karte die Stifte wieder arretieren damit die Hülle gegen unbefugte Entfernung gesichert ist.
Seiteneffekte
(keine)
Andere Konfiguration
(keine)
zurück zur Übersicht
Schlagworte:
Artikel Offline Leser (FL): {FL55 813-003-xxxx} {FL66 816-003-xxxx}
Artikel Stand-Alone Leser (SA): {SA55 81x-003-xxxx} {SA66 81x-003-xxxx}
- m-borchardt
Wir die jeweilige Phase des Batteriestandes nur durch "Blinken" angezeigt? Kein "Piep"?

- s-czerniak
Für Herr Borchardt:
Hallo Micha wir haben jetzt sogar ein Video zur Visualisierung der Batteriezustände hinzugefügt.

Hallo Micha wir haben jetzt sogar ein Video zur Visualisierung der Batteriezustände hinzugefügt.